Digitale Showinszenierung

Dank diva-e endlich wieder auf der Bühne

Unser Kunde diva-e kam mit dem Wunsch nach einem passenden Showformat auf uns zu, um seinen MitarbeiterInnen zum Homeoffice und den allgemeinen Beschränkungen im Zuge der Pandemie ein wenig Abwechslung zu bieten.

Ganz nach dem Motto „besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen“ entwickelten wir in kurzer Zeit eine virtuelle Varieté-Show, die live und exklusiv für die Belegschaft produziert wurde. Dabei durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von diva-e per Voting selbst entscheiden, welche Showacts präsentiert werden sollen. Da Veranstaltungen mit einem großen Live-Publikum während einer Pandemie leider nicht möglich sind, wurde das Projekt mittels HD-Livestream in die digitale Welt verlagert. So konnte die Belegschaft ganz entspannt von zu Hause aus eine schöne Show genießen.

Wir waren von der ersten Idee des Kunden mit dabei und haben die Veranstaltung in genauer Absprache bis ins letzte Detail konzipiert und umgesetzt. Dazu gehörte: die Zusammenstellung passender Showacts für das Voting, die Auswahl und thematische Anpassung einer passenden Location, die Zusammenstellung der erforderlichen Technik innerhalb der Location (Licht, Ton) sowie für den Livestream (Kameras, Videoproduktion, Server), die Auswahl eines passenden Moderators und die Planung des Veranstaltungstags inklusive Umsetzung der Hygienevorschriften sowie der Betreuung der KünstlerInnen.

Sie wollen mehr erfahren?

Weitere News...