Nike Premier Cup 2019

Endlich Sonne!

20.04.2019/ Berlin

Die Rahmenbedingungen waren perfekt. Die Sonne strahlte drei Tage über Berlin und bescherte den 16 U14-Teams aus insgesamt sechs Ländern - und natürlich auch uns - ein perfektes Turnierwochenende. Das war in den letzten Jahren leider nicht immer so. Wir hatten in diesem Jahr einige neue Herausforderungen auf der der ToDo-Liste, die größte davon war die neue NPC Web App mit Live-Streams, Live-Ergebnissen u. Live-Tabellen, die in nur sechs Wochen entwickelt werden musste.

Nach den Erfahrungen vom letzten Jahr wurde das Teilnehmerfeld von 24 auf 16 Teams reduziert, was zu mehr Spannung geführt hat. Traditionell wurde das Turnier offiziell am Freitagabend im Intercontinental Hotel Berlin - dem Teamhotel - eröffnet. Das Turnier selbst fand auf dem Olympiagelände statt.

In enger Zusammenarbeit mit Hertha BSC und Nike waren wir für die komplette Veranstaltung verantwortlich, sowohl im Vorfeld bei der Organisation als auch bei der Durchführung vor Ort mit unserem 18-köpfigen Team.

Sie wollen mehr erfahren?

Weitere News...